Anfänger Schwimmkurs ab 5 1/2 Jahren

Alle Plätze für diese Saison belegt!

Kinderschwimmkurs für Anfänger ab 5 1/2 Jahren

Sehr geehrte Eltern,

haben Sie schon versucht, Ihrem Kind das Schwimmen beizubringen? Ihr Nachwuchs kennt aber nur spielen und toben? Schonen Sie Ihre Nerven, entspannen Sie sich - wir machen das! Denn wir wissen, Schwimmunterricht muss angstfrei, spielerisch und persönlich sein.

Sollte sich Ihr Kind im Wasser schon wohlfühlen, darin springen, planschen und evtl. auch schon mal den Kopf unters Wasser bringen, dann ist unser “Seepferdchenkurs“ genau das richtige! Dieser Kurs beinhaltet bis Ende 2017 zwar einige Elemente der Wassergewöhnung, aber das, was ihr Kind schon kennt, an das muss es sich nicht noch gewöhnen.

NEU! NEU! NEU!

Wassergewöhnungskurs!

Für alle, die noch keine Wassergewöhnung erfahren haben, bieten wir ab Herbst 2017 einen Wassergewöhnungskurs mit 6 Stunden an. Mit diesem Kurs möchten wir alle Kinder mit viel Spaß, Freude und Geduld ans Element Wasser gewöhnen. Ihnen zeigen, wie viel Spaß man mit und in diesem Element haben kann. Dass man auch kurz unters Wasser gehen kann ohne gleich zu ertrinken und auf dem Wasser schweben kann, ohne sich dabei zu bewegen.

Dieser Kurs findet einmal in der Woche statt und ist derzeit ab Herbst 2017 für den Montagnachmittag von 15.45-16.45 Uhr geplant. Kursgebühr 30,- Euro.

Anmeldebedingungen siehe unten!

Seepferdchenkurs bis Ende 2017!

Die Kursstunden finden 2x wöchentlich, freitags von 16.30 – 17.30 Uhr und samstags von 08.30 – 10.30 Uhr (Doppelstunde) statt. Die Kursgebühr von 90,- €, für 18 geplante Einheiten ist bis zur 3ten Kursstunde in bar zu bezahlen. Für die erste und letzte Stunde bitte Zeit einplanen, da es dann Vorort die letzten Infos für Sie als Eltern gibt.

Der erste Kurs im Herbst startet am Freitag, den 15.Sep. um 16.30 Uhr. Ende ist der 21. Oktober. Teilnehmerzahl: 15

Bereits voll belegt!

Der zweite Kurs startet am Freitag, den 10. November um 16.30 Uhr. Ende ist der 18. Dezember. Teilnehmerzahl: 15

Seepferdchenkurs ab 2018!

Ab Januar 2018 wird es im Seepferdchenkurs keine Elemente der Wassergewöhnung mehr geben! Wenn nötig bitte im Wassergewöhnungskurs anmelden!

Die Kursstunden finden 2x wöchentlich, freitags von 16.30 – 17.30 Uhr und samstags von 08.30 – 10.30 Uhr (Doppelstunde) statt. Die Kursgebühr von 90,- €, für 15 geplante Einheiten ist bis zur 3ten Kursstunde in bar zu bezahlen. Für die erste und letzte Stunde bitte Zeit einplanen, da es dann Vorort die letzten Infos für Sie als Eltern gibt.

Der erste Kurs 2018 startet am Freitag, den 12. Januar und endet am 10. Februar (Fasnetssamstag) Teilnehmerzahl:  15

Bereits voll belegt!

Der  zweite Kurs 2018 startet am Freitag, den 23. Februar und endet am 24. März Teilnehmerzahl: 15

Bereits voll belegt!

Sie können Ihr Kind bei uns per Email unter schwimmkurs@bodnegg.dlrg.de mit Angaben von

Vorname Name

Geburtsdatums des Kindes

Und einer Telefonnummer unter der wie Sie vor und auch während des Schwimmkurses erreichen können, anmelden.

Ihre DLRG Bodnegg-Obereisenbach

Ralf Decker