Geschichte

Gegründet wurde die Ortsgruppe Bodnegg-Obereisenbach im August 1976. Sie entstand aus einem Stützpunkt der Ortsgruppe Tettnang, der aufgrund der Eröffnung des Freibads Obereisenbach (1974) gegründet wurde. 1976 wurde das Hallenbad Bodnegg gebaut und dadurch wurde eine eigene Ortsgruppe möglich.

Schwimmen

Unsere Ortsgruppe engagiert sich in der Schwimmausbildung mit Schwimmkursen für die Kleinen und Training für alle Größeren. Wir übernehmen Wachdienst in Obereisenbach, Bodnegg und Amtzell. Auch die Rettungsschwimmausbildung ist uns wichtig, wir bilden Jugendliche nud Erwachsene als Rettungsschwimmer aus.

Wir schwimmen bei Bezirks und Landesmeisterschaften mit.

Aktionen

Unsere Ortsgruppe macht auch Ausflüge und Grillfeste, nimmt teil an Bezirks- und Landesfesten. Wir organisieren Jugendfreizeiten und Feste.

Wir treffen uns jeden Montag nach dem Schwimmen im Kolpingheim in Bodnegg, da wir unsere Vereinsheime in Hinterreute und Rotheidlen leider nicht mehr haben.

Unsere Bäder

Das Hallenbad Bodnegg wurde von 2010 bis 2012 saniert und so freuen wir uns immer noch dort unser Training machen zu können.

Wir freuen uns auch, dass uns das Freibad Obereisenbach zur Verfügung steht fürs Sommertraining.