Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bodnegg-Obereisenbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Meisterschaften

Bezirksmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 19.03.2023
Autor: Anna Gmünder

Am Sonntag den 19.03.2023, fanden in Baienfurt die DLRG-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ravensburg statt. Neben 8 weiteren Ortsgruppen nahm auch unsere Ortsgruppe, die OG Bodnegg-Obereisenbach teil, und das sogar mit 28 Teilnehmern. Davon starteten 18 Schwimmer im Einzelwettkampf und 6 Mannschaften.

Die Meisterschaften begannen mit den Einzelwettbewerben, bei denen die Schwimmer in den Disziplinen, Hindernisschwimmen, kombiniertes Schwimmen, Flossenschwimmen und Retten gegeneinander antraten. Dabei erreichten unsere Schwimmer 10 Mal das Podium, mit 5 ersten Plätzen.

Die Mannschaften traten dann mittags in den Disziplinen Hindernisstaffel, Puppenstaffel, Gurtretterstaffel und Rettungsstaffel gegeneinander an. Auch bei den Mannschaftswettkämpfen hatte unsere Ortsgruppe die Nase ganz klar vorne. So konnte sich in, jeder Altersklasse, in der angetreten wurde, das Podest gesichert werden.

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen qualifizierten sich mehrere Schwimmer für die im Juni stattfindende Württembergische Meisterschaft in Neckarsulm, wo sie dann das DLRG-Bodnegg-Obereisenach auch im ganzen Bundesland repräsentieren und ihre Fähigkeiten zeigen können. Hierfür wird natürlich schon wieder fleißig und mit großer Vorfreude trainiert.

Wir danken dem Team der Ortsgruppe Baienfurt für die Organisation des Wettkampfes und allen Helfern die zu dem tollen Erlebnis beigetragen haben.

Wir, die gesamte Ortsgruppe Bodnegg-Obereisenbach gratulieren allen Teinehmern zu ihren tollen Ergebnissen und drücken euch für die kommenden Meisterschaften die Daumen und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme im nächsten Jahr.

Marketing