Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bodnegg-Obereisenbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges

Eine großzügige Geste für Sicherheit im Wasser – Holzbau Huber unterstützt die DLRG Bodnegg-Obereisenbach

Veröffentlicht: 18.12.2023
Autor: Anna Gmünder

Gerade in der Vorweihnachtszeit, in der viele Unternehmen Weihnachtsgeschenke an ihre Kundschaft verschicken, hat die Firma Holzbau Huber eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen. Anstatt in Präsente für Kunden zu investieren, spendet das Unternehmen das Geld einem wohltätigen Zweck. Als Empfänger dieser großzügigen Spende freut es uns als DLRG Bodnegg-Obereisenbach sehr diese für die Sicherheit im Wasser einsetzen zu können.
Für die Spende möchten wir der Firma Holzbau Huber von ganzem Herzen Danken.

Sowohl uns als auch der Firma Holzbau Huber ist es eine Herzensangelegenheit möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu bieten das Schwimmen zu erlernen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass die im Schwimmkurs erworbenen Kenntnisse nicht nur erlangt, sondern auch nachhaltig gefestigt werden. Ganz im Sinne des Mottos der DRLG „Wasser lieben - Leben retten“ legen wir als DLRG auch einen großen Wert darauf Kenntnisse zur Selbst- und Fremdrettung zu vermitteln, um sowohl die Schwimmer selbst als auch andere vor potenziellen Gefahren im Wasser zu schützen.

Die Spende ist für uns sehr wichtig, da sie uns dabei unterstützt, weiterhin Schwimm- und Aufbaukurse anbieten zu können und in die Fortbildung unserer Trainer und Schwimmlehrer zu investieren. Denn ein hohes Qualifikationsniveau der ehrenamtlichen Helfer am Beckenrand ist elementar für eine gute Rettungs- und Schwimmausbildung.
Wir sind stolz darauf einen Sponsor wie die Firma Holzbau Huber an unserer Seite zu wissen und freuen uns darauf gemeinsam unsere Ziele voranzutreiben.

Danken möchten wir auch der Gemeinde Bodnegg, die uns großzügigerweise das Hallenbad zur Verfügung stellt und die uns das gesamte Jahr über unterstützt hat.

Ebenso möchten wir allen freiwilligen Helferinnen und Helfern danken, die uns in diesem Jahr so tatkräftig zur Seite gestanden haben.

Ein großes Dankeschön im Namen der gesamten DLRG Bodnegg-Obereisenbach!

Marketing