Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bodnegg-Obereisenbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Meisterschaften

Landesmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 16.06.2023
Autor: Anna Gmünder

Am Freitag den 16.06.2023 fuhren wir zu den Landesmeisterschaften nach Neckarsulm. Übernachtet haben wir in einer Sporthalle in der Nähe des Hallenbades. Mittag- und Abendessen bekamen wir vom Veranstalter, Frühstück musste jede Ortsgruppe selbst mitbringen. Am Wettkampf morgen waren unsere Nerven ziemlich am Ende. Für uns „jüngeren“ kamen nun die Rettungsstaffel, Puppen / Rückenstaffel, Gurtretterstaffel und die Hindernisstaffel. Zwischenzeitig lagen unsere Teams sogar auf Podesträngen, leider gab es wegen eines Fehlers für eine Mannschaft 200 Strafpunkte, was etwa 25 Strafsekunden entspricht. Am Ende  verpassten wir das Podest nur knapp und wurden vierte. Die anderen Mannschaften reihten sich in ihren Altersklassen auch alle unter die Top ten. Stark verzögert aßen wir zu Mittag und der Wettkampf der Größeren begann. Auch dort hatten wir eine Mannschaft mit vier Personen und einem Ersatzschwimmer am Start. Sie schwammen das gleiche wie wir, nur mit etwas weiterer Strecke. Diese Erreichte letztenendes den fünften Platz. Sonntags ging es dann weiter mit den Einzelwettkämpfen, an denen sich ebenfalls einige von uns qualifiziert hatten. Die anderen blieben als Fanclub. Morgens hatten wir drei 10–12-jährige am Start, welche den 22, 12 und 26 Platz erreichten, was sehr stark in Altersklassen mit über 35 Schwimmern ist. Mittags bei den älteren Rettungssportlern erschwammen wir noch einen zwölften, sowie einen 22. und 24. Platz. Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende ging zu Ende.

Marketing