Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bodnegg-Obereisenbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Saisonabschluss 2023

Veröffentlicht: 13.05.2023
Autor: Anna Gmünder

Was für eine tolle Saison…

So viele neue Gesichter und Freundschaften, die entstanden sind, Erfahrungen, die gesammelt, Fertigkeiten, die erlernt und Abzeichen, die bestanden wurden. Gratulieren dürfen an dieser Stelle nochmals allen, die in diesem Jahr ein Abzeichen erhalten haben.

Um diese erfolgreiche Saison zu feiern, fand auch in diesem Jahr zum Ende der Wintersaison unser DLRG-Saisonabschluss statt. Für die Jüngeren aus dem Frösche-Training bedeutete dies einen ganzen Abend lang gemeinsam Wasserspiele zu spielen und natürlich durfte dabei auch eine kleine süße Belohnung nicht fehlen.

Für die schon etwas älteren Schwimmer begann der Saisonabschluss am Samstag, den 13. Mai, wie es sich für uns Wasserratten gehört, im Schwimmbecken. Bei verschiedensten Spielen traten die Teilnehmer unterschiedlicher Altersklassen gegeneinander an. Dabei kam es nicht nur auf die schwimmerische Leistung an, sondern auch auf Geschicklichkeit und Teamgeist. Nach dem Grillen wurde dann noch der berühmt berüchtigte DLRG-Schatz gesucht. Doch dank ihres Eifers und Scharfsinns sind die Jung-DLRGler dem Räuber auf die Schliche gekommen und konnten ihn in Windeseile wieder finden. Zurück von der Schatzsuche, wurde noch fleißig gemalt, gebastelt und bis in die Nacht hinein Zombieball gespielt. Doch auch der Schlaf konnte die DLRGler nicht davon abhalten Spaß zu haben. Nach einem kurzen Powernap und einem stärkenden Frühstück wurde am nächsten Morgen sofort wieder weitergespielt.

Marketing